Rückgabe, Umtausch oder Reklamation von Waren

Ich möchte vom Vertrag zurücktreten/einen Teil der Bestellung zurückgeben

Innerhalb der 14-tägigen Frist können Sie die in unserem E-Shop gekauften Waren ohne Begründung zurückgeben. Die Frist beginnt mit dem Empfang des letzten Artikels der Bestellung.

  1. Füllen Sie dieses FORMULAR aus und drucken Sie es aus.
  2. Verpacken Sie die Ware sorgfältig, sauber und unbeschädigt, in ihrer Originalverpackung mit Etiketten und dem ausgefüllten Formular.
  3. Rückgabe:
  • Sie können die Ware auch per Post zurücksenden:
    - für Kunden aus Österreich gilt: Maria Zechmeister - Expandeco - Northfinder, Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2, 2421 Kittsee, AT
    - für Kunden aus Deutschland gilt: Krizkova–EXPANDECO - Northfinder, Adalbert-Stifter-Straße 8, Neuburg an der Donau, 86633 , DE
  • In diesem Fall tragen Sie als Kunde die Versandkosten. Bitte bewahren Sie die Versandbestätigung sorgfältig auf. Wir übernehmen keine Sendungen per Nachnahme.
  1. Nach Erhalt der zurückgesandten Ware erstatten wir Ihnen den Kaufpreis binnen 14 Tagen. Falls Sie mit einer Karte über ein Zahlungs-Gateway bezahlt haben, wird die Zahlung auf die Karte zurückerstattet. Falls Sie über PayPal bezahlt haben, erhalten Sie Ihr Geld auf diesem Weg zurück. Falls Sie jedoch per Nachnahme bezahlt haben, erstatten wir Ihnen das Geld per Überweisung auf Ihr Bankkonto. Deshalb benötigen wir in diesem Fall Ihre Kontonummer.

Ich möchte die Ware umtauschen

Sollte die Ware nicht Ihrer Größe entsprechen oder Ihnen die Farbe nicht gefallen, tauschen wir die Ware gerne innerhalb von 14 Tagen um. Es kann jedoch nur Ware desselben Modells gegen eine andere Größe oder Farbe umgetauscht werden. Ein Umtausch gegen völlig andere Ware, zum Beispiel eine Hose gegen eine Jacke, ist nicht möglich. Wir werden die neue Ware direkt an Ihre Adresse schicken, nachdem wir die zurückgesendete Ware erhalten haben. Eine Reservierung von Produkten ist nicht möglich.

  1. Füllen Sie dieses FORMULAR aus und drucken Sie es aus.
  2. Verpacken Sie die Ware sorgfältig, sauber und unbeschädigt, in ihrer Originalverpackung mit Etiketten und dem ausgefüllten Formular.
  3. Rückgabe:
  • Sie können die Ware auch per Post zurücksenden an: Sie können die Ware auch per Post zurücksenden:
    - für Kunden aus Österreich gilt: Maria Zechmeister - Expandeco - Northfinder, Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2, 2421 Kittsee, AT
    - für Kunden aus Deutschland gilt: Krizkova–EXPANDECO - Northfinder, Adalbert-Stifter-Straße 8, Neuburg an der Donau, 86633 , DE
  • In diesem Fall tragen Sie als Kunde die Versandkosten. Bitte bewahren Sie die Versandbestätigung sorgfältig auf. Wir übernehmen keine Sendungen per Nachnahme.
  1. Nach Erhalt der zurückgesandten Ware werden wir die Ware je nach Verfügbarkeit umtauschen oder den Kaufpreis binnen 14 Tagen erstatten. Falls Sie mit einer Karte über ein Zahlungs-Gateway bezahlt haben, wird die Zahlung auf die Karte zurückerstattet. Falls Sie über PayPal bezahlt haben, erhalten Sie Ihr Geld auf diesem Weg zurück. Falls Sie jedoch per Nachnahme bezahlt haben, erstatten wir Ihnen das Geld per Überweisung auf Ihr Bankkonto. Deshalb benötigen wir in diesem Fall Ihre Kontonummer.

Ich möchte die Ware reklamieren

Sollten Sie innerhalb der 14-tägigen Frist feststellen, dass die Ware beschädigt ist, werden wir die Ware ersetzen oder Ihnen Ihr Geld zurückerstatten.

Wenn sich der Fehler der Ware beim Tragen innerhalb der 24-monatigen Gewährleistungsfrist herausstellt, folgen Sie bitte der Reklamationsordnung.

  1. Füllen Sie dieses FORMULAR aus und drucken Sie es aus.
  2. Verpacken Sie die Ware sorgfältig mit dem ausgefüllten Formular.
  3. Rückgabe:
  • Sie können die Ware auch per Post zurücksenden an: Sie können die Ware auch per Post zurücksenden:
    - für Kunden aus Österreich gilt: Maria Zechmeister - Expandeco - Northfinder, Dr. Ladislaus Batthyany Platz 2, 2421 Kittsee, AT
    - für Kunden aus Deutschland gilt: Krizkova–EXPANDECO - Northfinder, Adalbert-Stifter-Straße 8, Neuburg an der Donau, 86633 , DE
  • In diesem Fall tragen Sie als Kunde die Versandkosten. Bitte bewahren Sie die Versandbestätigung sorgfältig auf. Wir übernehmen keine Sendungen per Nachnahme.

Gemäß der REKLAMATIONSORDNUNG werden wir binnen 30 Tagen eine Lösung für Ihre Reklamation vorschlagen oder den Kaufpreis zurückerstatten. Falls Sie mit einer Karte über ein Zahlungs-Gateway bezahlt haben, wird die Zahlung auf die Karte zurückerstattet. Falls Sie über PayPal bezahlt haben, erhalten Sie Ihr Geld auf diesem Weg zurück. Falls Sie jedoch per Nachnahme bezahlt haben, erstatten wir Ihnen das Geld per Überweisung auf Ihr Bankkonto. Deshalb benötigen wir in diesem Fall Ihre Kontonummer.